Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „unknowns Spiele des Jahres 2016: Nominierung, Wahl, allgemeine Diskussion etc.“

    Drei fixe Fragen bitte:


    1. Wie nominiert man? Wenn schriftlich, dann im Thread öffentlich oder per PN an dich ("anonym")? Oder einfach die Titel in das Abstimmformular eintragen (wobei jede Liste dann übertrieben gesagt irgendwann 100+ Titel haben könnte)?


    2. Warum sind nochmal Spiele aus den zwei Vorjahren erlaubt anstatt Releases aus dem Jahr, um das es geht bzw. wegen welchem der Preis verliehen wird? Ich meine, der Name des Preises heißt ja nicht uSdJ15/16, sondern trägt sogar nur das eine Jahr (2016) im Titel. Danke dahingehend für Aufklärung. :) Vielleicht habe ich auch einfach Irgendwas nicht verstanden/nicht richtig gelesen.


    3. Warum ist Agricola retired, die Vorjahressieger der anderen Kategorien Mombasa, T.I.M.E Stories und 7 Wonders: Duel aber nicht? Nur weil es "für immer in die Hall of Fame eingeht"..? Finde ich etwas eng gedacht. Alle der anderen drei Spiele hätten locker das Zeug dazu, wieder in ihren jeweiligen Kategorien zu gewinnen und dann würde der Preis etwas redundant wirken bzw. wir als Community möglicherweise etwas zu altmodisch/archaisch/nostalgisch/borniert. Würde daher gern einen Denkprozess anregen, diese eventuell ebenfalls nicht wieder aufstellen zu dürfen, auch wenn ich dafür Flak bekomme.