Beiträge von MissBaybee im Thema „2016 - Die meistgespielten Spiele“

    zählt ihr jeden Durchlauf als eine eigene Partie

    Guten Morgen,


    eigentlich hast du dir in deinem Beitrag die Antwort schon selbst gegeben. ;)


    Ja, ich liste jeden Durchgang eines Falles einzeln. Für mich macht das auch Sinn, da ich eigentlich nie einen Time Stories Fall auf einmal durchspiele, meistens sind das mehrere Abende. Dazu kommt, dass wir teilweise in verschiedenen Konstellationen spielen, also mal einer nicht mitspielt, dafür ein anderer dazu kommt. Da ich auch die Spieler liste, liste ich natürlich einzeln.


    Außerdem habe ich so für mich die Übersicht, wie oft ich ein Spiel benutzt habe, wann ich es wie lange mit wem gespielt habe usw. Denn beim Listen geht es mir auch darum...


    Dazu kommt, dass ich nun auch angefangen habe, die Fälle teilweise mit meinen Jugendlichen erneut zu spielen, manchmal nur als Spielleiter, teilweise muss ich aber auch als stille Spielerin einsteigen und würfeln, wenn jemand früher gehen muss etc. Die ellenlange Partie von der Drachenprophezeiung am Donnerstag als Spielleiterin mit meiner Jugend (7h und 8 Durchgänge) habe ich dann allerdings als nur eine Partie gelistet.


    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen klären :D


    LG
    Martina


    P.S. Ich finde auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Elisabeth von 13h, das ich als eine Partie logge und 5 Durchgängen Time Stories, die aber zum Glück nicht so lange dauern.
    P.P.S. Wenn es dich interessiert, schau doch einfach mal bei meinem BGG Account unter plays, da siehst du die Aufstellung.

    Guten Morgen,


    dann hier auch noch mal ein kurzer Abriss, das längere Fazit kommt im Januar im Spielziele Thread:


    10 meistgespielten Spiele


    1. Codenames (53)
    2. Celstia (25)
    3. Kingdom Death: Monster (23)
    3. Time Stories (23)
    4. Dominion (21) Meine Brettspiel AG wollte nicht aufhören
    5. Pandemic Legacy (16)
    6. Pandemie (15)
    7. Patchwork (14)
    8. Fallen (12)
    8. MERCS: Recon (12)
    8. The Game Extrem (12)
    9. Das ältere Zeichen (11)
    10. Zombicide Black Plaque (10)
    10. Winter der Toten (10)


    Insgesamt 202 Spiele mit 687 Partien, kein Monat unter 40 Partien, so viel gespielt wie noch nie.