Beiträge von [Tom] im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    Als Geschenk keine Spiele - das führt einfach zu Nichts, wenn sich der Spielekenner in der Familie beschenken lässt. Dafür gab es aber tolle Teufel Move BT! :evil:


    Gespielt wurde gestern dann in großer Runde (mit Frau, Ex und Trauzeugin, samt Partnern) ein #LordsOfWaterdeep. Zu sechst zwingend mit beiden Erweiterungen, was ich aber eh immer vorziehen würde!
    Ich mag das Spiel zu sechst auch sehr, auch wenn es dann nur noch wenig Kontrolle über das Geschehen auf dem Spielfeld gibt. Einem Mitspieler war es zu chaotisch und unberechenbar - aber für ihn ist jedes Spiel mit Zufall ein reines Glücksspiel... ;)
    Und eine Mitspielerin hat den Lord falsch verstanden, der Siegpunkte für Schädel am Ende gibt - nämlich das sie Pluspunkte ANSTELLE der Minuspunkte bekommt. Da sie davon ausging hat sie quasi auf Schädel gespielt und erst, als sie einen Quest erfüllt hat, der ihr drei Schädel gibt, es aber nur noch zwei im Vorrat hatte, dämmerte es mir, welchen Lord sie hat - und dass sie ihn womöglich falsch verstanden hat.
    Da war das Kind dann auch schon in den Brunnen gefallen... Aber sie hat tapfer weiter mitgespielt, doch folglich den letzten Platz gemacht...