Beiträge von AllThatJazz im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    #LesPoilus : Diese Woche haben wir uns zum zweiten Mal als fünf Soldaten in die Schützengräben des ersten Weltkriegs gewagt und das kleine Koop Le Poilus zum zweiten Mal versucht. Also versucht, zu überleben. Diesmal nicht als Entente, sondern als Achsenmächte, nämlich deutsche Soldaten. Spielerisch jedoch kein Unterschied, ob man Franzose, Deutsche oder Amerikaner ist. Nachdem ein Biermalheur eines der Mitspieler die Soldaten heimgesucht hatte (keine Anmerkdung nötig: "Wenn ihr auch die Deutschen spielen musstet, dann gibt es eben Bier!"), waren wir diesmal siegessicher. Und wir sahen den Friedensvertrag. Wir hatten fast alle Hindernisse überwunden - und scheiterten an den letzten wenigen Karten ... Ein Muss, das Ganze wieder zu probieren! Gefällt echt gut. Vor allem, da die Mitspieler sich auch alle auf die Flavourgeschichten einließen. So hielt ein ehemaliger Anführer eine ergreifende Rede, die jedem von uns die Angst vor Schneefall nahm ;) Ein ergreifender Moment ...


    #MississippiQueen : Ein älteres Spiel aus 1997. Wir haben es zusammen mit der Black Rose Erweiterung gespielt. Da wir diese aber zunächst falsch spielten, spülte die Black Rose eher den führenden noch weiter nach vorne. Für ein Rennspiel bremste das totale Herunterbremsen zum Passagiereaufnehmen sehr aus. War aber auch - zumindest für einige - die erste Partie.


    Bin gespannt auf ein neues verspieltes Jahr!!! :)