Beiträge von Phantom im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    So einige Partien First Class in letzter Zeit - gefällt uns ausnehmend gut; die wechselnde Kartenauslage und die Modulkombimöglichkeiten ergeben einiges an Abwechslung. Dazu eine relativ überschaubare Spielzeit: kommt immer wieder auf den Tisch - hoffentlich nutzt es sich nicht allzu schnell ab ...


    Aber im Moment, weil Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs (naja, lassen wir ihn in dem Glauben ^^ ) Pandemic Legacy.
    Drei Partien: Februar gewonnen.
    Die Erwartungen waren hoch 8o und wurden bisher voll erfüllt :thumbsup:
    Nach (weil nicht mehr regelfest) drei Übungspartien Pandemie stand die Welt zwar gleich im Januar ein Schritt jenseits des Abgrunds: so etwa am 7 Januar gab es eine Epidemie in Südamerika mit folgendem Seuchenausbruch und da wir total übersehen hatten, dass die Lage in zwei benachbarten Städten am Anschlag war gab es in der folgenden Infektionsphase eine Kettenreaktion mit 4 Ausbrüchen in Folge. Das war dann der Schritt über den Abgrund. Boah, das fängt ja gut an :crying:
    Die zweite Januarhälfte lief dann vergleichsweise unspektakulär, aber sehr unterhaltsam und mit positivem Ende (so ein bisschen Fortschritt und mehr Subventionen helfen schon, ein wenig entspannter ins Reagenzglas zu stieren).
    Jou, und dann kam der Februar: schon im zweiten Zug die Epidemie mit 3 Ausbrüchen in Europa! Und danach noch ein 4. in Manila und trotzdem kurz vor Ende alle nötigen Heilmittel gefunden! Die Leute in Buenos Aires, Johannesburg und Paris sind nicht gut auf uns zu sprechen, wo soll das noch enden?
    Auf alle Fälle "kostet" uns das noch so einige Stunden Lebenszeit :)


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!