Beiträge von Larryonov im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    unmöglich! Die Epidemie-Karten sind doch gleichmäßig über den Zugstapel verteilt. Mehr als eine Epidemie kann da garantieren nicht kommen.Oder meinst du Ausbrüche? Die können tatsächlich bis zu vier mal kommen bevor du dran bist, was aber voraussetzt, dass Spieler 1 eine Epidemie zieht und beide Spieler vor dir keine Stadt mit 3 Steinen heilen und dann noch die Karten zu genau diesen Städten aufdecken. Wirklich extrem unwahrscheinlich (aber möglich ).
    Habt ihr Erfahrung mit dem normalen Pandemie? Irgendwie wittere ich entweder einen Regelfehler oder eine extrem riskante / suboptimal Spielweise.

    Yep, mein Fehler, sorry, es
    waren Ausbrüche.
    Lief in dieser Partie eben extrem bescheiden. Und suboptimal war es sicher auch, weswegen wir eben auch in den nachfolgenden Partien eine andere Reihenfolge der Charaktere wählten. Im März hatten wir bspw. Keinen Ausbruch und auch der Februar zuvor war mit 1 o. 2 Ausbrüchen sehr moderat.
    Aber lieber zu Beginn mal richtig abkacken und danach dann Erfolgserlebnisse als umgekehrt.
    Wie bereits geschrieben: Sehr schönes Ding, das! Wir freuen uns auf die nächsten Partien! :D

    Heute war es soweit:
    #PandemicLegacy kam erstmals auf den Spieltisch.
    Der Januar war unglaublich - noch bevor ich als dritter Spieler in unserer 4er Runde überhaupt am Zug war, hatten wir schon 3 Epidemien, oder waren es sogar schon 4?
    Jedenfalls nicht gewonnen. Dafür war der nächste Januar und Februar und März gefühlt ziemlich locker. Wir haben unsere Spielercharaktere bzw. Zugreihenfolge insbes. Logistiker direkt vor dem Sanitäter, optimiert und das hat schon viel bewirkt.
    Sehr gut konzipiert nach unserem Geschmack und für uns alle ein außerordentliches Spielerlebnis!
    Nach rund 5 Stunden Spieldauer war für heute Schluss, wir sehen jedoch gespannt dem April usw. Entgegen.
    Evtl. Am übernächsten WE. Vorher klappts zeitlich wohl nicht mit der Weltrettung.


    #PandemicLegacy