Beiträge von Gummidoc im Thema „26.12.2016-01.01.2017“

    Am Feiertag letzte Woche zu viert #KorsarenderKaribik gespielt. Für uns alle war es die erste Partie. Deswegen haben wir mit Regelerklärung und noch häufigem nachschlagen im Regelheft auch vier Stunden benötigt. Aber es hat uns allen eine Menge Spaß gemacht. Aber wir hatten das Gefühl das es der Pirat doch schwerer hatte an Ruhmespunkte zu gelangen. Auch hat uns die Glückslastigkeit der Würfel etwas gestört. Gerade beim Kampf oder Gerüchte aufschnappen! Trotz alledem fanden wir es alle sehr Thematisch und mit der kommenden Erweiterung dürfte das Spiel noch mal interessanter werden.



    Dann nach einer kurzen Stärkung beim Italiener kam #ulm auf den Tisch! Hui, das Spiel rockt wirklich. Allen hat es sehr gefallen. Ein sehr leichter Zugang aber nicht zu oberflächlich mit genügender Spieltiefe. Auch für Vielspieler geeignet. Das ist wahrlich kein geheimtip mehr, sondern ein Spiel das man empfehlen kann.



    Am Sonntag dann zu zweit #DieKolonisten! Wir haben drei Epochen gespielt und es hat uns sehr gefallen. Sicherlich ist die Spielzeit auch hier wieder Brocken, aber entweder man mag es oder eben nicht. Allein schon die reine Fülle an verschiedenen Wegen die man einschlagen kann. Top! :klatsch: