Beiträge von AllThatJazz im Thema „Aeon’s End - Ersteindruck“

    Hallo JanW,


    ja das führte schon zu vielen Unklarheiten.


    Auf BGG wurde es (vielleicht) unter diesem Beitrag https://www.boardgamegeek.com/thread/1939557/defender-gravehold-pledge beantwortet.


    Sieht wohl demnach danach aus, dass du die teuerere Variante wählen müsstest.


    Grüße

    Bin genau am selben Punkt wie du ... Leidensgenosse *ggggggggggggg*

    openMfly


    Weißt du, warum 2 Erweiterungen für Aeons End angeboten werden und 2 für Eternal? Die sind doch eh alle kompatibel?


    Da sprichst du in der Tat einen Punkt an, über den ich auch schon nachgedacht habe. Soweit ich gesehen habe auf BGG sind Erweiterungen für War Eternal ja auch mit dem "normalen" Aeon's End kompatibel.


    Naja, besser ein Spiel, bei dem es beim Kauf so viele Verwirrungen gibt, als ein Spiel bei dem es beim Spielablauf so viel Verwirrungen gäbe *gg*


    Mal sehen, ob jemand, der schon beides gespielt hat, was dazu sagen kann. Ich kenne (leider!) bisher nur Aeon's End.

    Klingt wirklich als sei's gar nicht deins ;)

    Dann wäre ich an deiner Stelle wirklich auch bei Aeon's End vorsichtig.

    Mir selbst hat Pandemic Legacy sehr gut gefallen. Bin deshalb auch hier dabei.


    Grüße!

    Finde das Korsett für die Pledges auch zu eng.


    Wer nur ein Grundspiel möchte, kann nicht bieten.


    Und auch diejenigen, die schon das Grundspiel haben, aber nun die Chance auf die Erweiterungen sahen, auch nicht.



    JanW Zu weit weg ... wenn du in der Umgebung gewohnt hättest (und das Grundspiel ohne Erweiterungen gewollte hättest), wäre das ein Match gewesen ^^

    Hier ist die Kickstarter-Kampagne:


    kickstarter.com/projects/20125…y?ref=discovery&term=Aeon's%20End


    Was mir bei den Zusatzangeboten nicht gefällt: Ich habe das Grundspiel Aeon's End (die NICHT-Legacy-Version). Hätte gerne noch die ersten beiden Erweiterungen dazu. Aber es gibt nur Gebote, bei denen man die Erweiterungen UND das Grundspiel kaufen kann oder Erweiterung UND Grundspiel UND weitere Exemplare Erweiterung. Das stört auch bei BGG schon einige. M.E. zu Recht. Ist doof gemacht.

    Nein eine Legacy Edition

    Uha, da bin ich erstmal raus. Seit #PandemicLegacy bin ich von Legacy geheilt...

    Kommt darauf an, was dir an Pandemic Legacy nicht gefiel.


    Wohl ähnlich ist:

    - Karten werden verändert und beschriftet.

    - Man kann eine Mission durchspielen. Verliert man sie, gibt es einen Bonus und man versucht es nochmal. Danach (egal, wie's ausging), geht es weiter mit der nächsten.


    Anders ist wohl (falls dich dieser Aspekt störte):

    - Es wird kein Material zerstört. Es wird wohl nur "aufgebaut". Also keine Magier, Flüche, Nemesis-Karten etc zerrissen oder ähnliches.


    Grüße

    ...