Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „Aeon’s End - Ersteindruck“

    Hast du/ihr denn vorher schonmal Deckbauspiele gespielt?


    Jeder Gegner spielt sich anders und "mal eben so" besiegt man die Gegner Gott sei Dank auch nicht. Seid ihr sicher, dass ihr alle Regeln richtig spielt?


    Woran hapert es?

    Ja, wir haben schon ein paar Deckbuilder gespielt, aber noch kein kooperatives. Heute haben wir zwei Partien gespielt und dabei eine gewonnen. Bei der Niederlage konnten wir aber klar sehen, was wir falsch gemacht haben und haben es in der nächsten Partie gleich besser gemacht und gewonnen, aber ein Selbstläufer war es trotzdem nicht.

    Ich denke das Spiel lebt von der Herausforderung und das man sich jedes mal den Gegebenheiten (Markt und Nemesis) anpassen muss. Die Siege sind echt sehr befriedigend, allerdings kann auch manchmal der Zufall eine starke Rolle spielen! Zu zweit macht das Spiel echt sau viel Spaß, ich denke die BGG Angabe mit der Empfohlenen Spieleranzahl von zwei passt!

    Bei mir ist Aeons End Legacy mit War Eternal und zwei Erweiterung Anfang der Woche vollständig angekommen.


    Wir haben nun auch schon sechs Partien War Eternal gespielt, davon aber nur die Einstiegspartie gewonnen und danach nur noch verloren... ich glaube irgend was machen wir grundlegend falsch... :(