Dann wärst Du wohl eher bei Arkham Horror richtig
Beiträge von PowerPlant im Thema „Aeon’s End - Ersteindruck“
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Wenn ich eines aus #MonsterHunterInternational gelernt habe, dann dass man mit Dimensionsrissen nicht spielt!
Danke euch für die Info! Ich muss mir mal diese AI genauer ansehen. Gibt es da ähnlichkeiten zu HdR oder Arkham LCG? Oder mit Mistfall?
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Das ist jetzt vielleicht ein bißchen viel verlangt, aber könnte jemand mal in ein paar Worten das Thema "Breaches" und "Boss-Funktionsweise" erläutern?
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Also wenn jemand Interesse an der Legacy-Variante hat... ich könnte mir vorstellen, das Grundspiel + die beiden Erweiterungen für 60$ mitzunehmen - dann könnte man sich den Versand teilen
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Sind die nicht überall ausverkauft?
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Uha, da bin ich erstmal raus. Seit #PandemicLegacy bin ich von Legacy geheilt...
Kommt darauf an, was dir an Pandemic Legacy nicht gefiel.
Wohl ähnlich ist:
- Karten werden verändert und beschriftet.
- Man kann eine Mission durchspielen. Verliert man sie, gibt es einen Bonus und man versucht es nochmal. Danach (egal, wie's ausging), geht es weiter mit der nächsten.
Anders ist wohl (falls dich dieser Aspekt störte):
- Es wird kein Material zerstört. Es wird wohl nur "aufgebaut". Also keine Magier, Flüche, Nemesis-Karten etc zerrissen oder ähnliches.
Grüße
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Eigentlich alles, was auf dem normalen Pandemie aufbaute.
- Das Vorheucheln einer Geschichte, die gähnend in die Länge gezogen wird.
- Die leeren Versprechungen von "kein Spiel wird wie das andere sein". Lustig, wenn die Story zu 100% immer gleich ist und es keinen Unterschied macht, ob man gewinnt oder verliert. Allein schon bei dem Prinzip "1. Niederlage = 2. Versuch, 2. Niederlage = mach einfach weiter" hätte man stutzig werden müssen.
- Legacy reinpacken wo Legacy nicht drin sein müsste. Auch hier sage ich es gern nochmal: Ich verstehe die Überwindung bei Veränderung von Spielmaterial, dennoch hätte man PandemicLegacy ohne Probleme als normales Kampagnenspiel herausbringen können.
Wenn es zu viele Ähnlichkeiten hat, dann interessiert es mich leider nicht.
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Ich glaube, das wäre für mich leider weniger repräsentativ
Kann ich nicht nachvollziehen. Diese Oberfläche bietet dir bis auf die "Haptik" alles, was das Spiel sonst so zu bieten hat. Wenn es dir darauf nicht gefällt, wird es dir in physischer Form auch nicht zusagen. Oder übersehe ich da was?
Das liegt am Tool an sich. Ich habe bisher ein paar Spiele ausprobiert, die ich kannte. Z.B. Scythe - da brauche ich das Regelheft nicht mehr. Dennoch ist das mit der Steuerung so frickelig, dass mir das dann keinen Spaß mehr macht. Allein das Geld vom Nebentisch zu ziehen bringt extrem viel Downtime (für mich) mit.
Um mal einen Blick in TWoM zu werfen, ist es wohl gut - ab März habe ich auch Zeit dafür Aber um ein Spiel wirklich zu spielen, ist es mir mit der Bedienungsart zu langsam.
Oder ich habe den Bogen damit noch nicht raus.
PS: Eigentlich gefällt mir Tabletopia, das mir Chordcommander gezeigt hat, sogar besser als der TTS.
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Auch hier der Hinweis, dass manAeon's End auch mal über den Tabletop Simulator ausprobieren kann.
Ich glaube, das wäre für mich leider weniger repräsentativ
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Alle 2nd Editionen und War Eternal und die neueren Erweiterungen haben das gleiche Design.
Blöde frage, aber wie definiert sich "neuere" Erweiterungen?
Ich kenne bisher nur:
- The Void (neues Design?)
- The Depths (altes Design?)
- The Nameless (keine Ahnung?)
Nein eine Legacy Edition
Uha, da bin ich erstmal raus. Seit #PandemicLegacy bin ich von Legacy geheilt...
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Sorry, dass ich so blöd fragen muss, ist an mir vorbei gegangen. Eine Neuauflage der 2nd Edition? Oder eine War Eternals 2nd Edition? Oder eine 3rd Edition? Oder was ganz neues?
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OK, das machts erträglicher
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Hat die 2nd Edition das Design von War Eternal oder das der 1st Edition?
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Wie viel Text kommt denn auf den Karten vor? Soweit ich weiß, ist das Spiel ja bisher nur auf EN zu haben. Und wie spielt es sich im Vergleich zum wohl ähnlichsten Konkurrenten LotR-LCG?
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Ich hatte vor Ewigkeiten bei Reddit mal darüber gelesen. Ist der Autor nicht ein ehemaliger SC2-Progamer?