Beiträge von Tyrfing im Thema „Neuroshima Hex Balance“

    Zitat

    Original von marco27
    lohnt sich das Teil denn ??


    So ganz pauschal: Ja.


    Aber wenn du eine weniger pauschalisierte Empfehlung zu geben, müsst ich jetzt ein bisschen mehr wissen was du magst.


    sind nach dem Profil deine Lieblingsspiele. Mir fehlt ein wenig ein Spiel was in irgendeiner kriegerischeren Art eine Konfrontation. Das gibt mir ein wenig zu denken.
    Um Neuroshima Hex mal ein wenig mit deiner Top10 zu vergleichen:
    Es ist für mich mehr ein abstrakteres Legespiel, dieser Aspekt ähnelt ein wenig E&T. Ich ziehe ebenfalls Teile, allerdings gibt es verschiedene Fraktionen, d.h. es gibt nicht einen gemeinsamen Plätchenpool, aus dem ich ziehe.


    Es gibt aber auch noch Aktionsplättchen, die gibt's bei E&T nicht.
    Ausserdem gibt es Waffen, d.h. es ist auch noch wichtig, wo ein Plättchen liegt, weil es benachbarte Felder bedroht (oder auch entferntere in einer Reihe).


    Bei Fragen... schieß los!


    Grüße
    Tyrfing

    Zitat

    Original von Boogie
    Im Prinzip ist der Glücksfaktor beim ziehen der neuen Teile entscheidend.
    Macht trotzdem Spass :)


    Ohja, das schon eher!
    Letztens noch mit dem Moloch glaube ich warens (haben wenige Konfliktplättchen) quasi alle in den ersten zwei Ziehungen gezogen - wo man noch keine Einheiten auf dem Brett hat).
    Mann war das ein bescheidener Anfang!


    (Glücklicherweise passierte auch meinem Gegner ein Lapsus)

    Jetzt wird mich jemand dafür hassen, aber ich kann dazu leider keine Aussage machen. Bisher haben sämtliche Farben, die ich gespielt habe gewonnen - d.h. insbesondere Rot, da wir zufällig gezogen haben und ich immer wieder Rot gezogen hab.


    Allerdings scheinen mir derartige Spiele besser zu liegen, als meinem bisher einzigen Spielpartner für dieses Spiel und so fürchte ich, dass das ausschliessliche eine Aussage über meine relative Spielstärke ist, anstatt über die einzelnen Farben...


    Dennoch hatte ich bislang keine Probleme mit egal welcher Farbe.