Beiträge von knolzus im Thema „Was sind denn EURE Topp-Spiele über die Feiertage?“

    @[Tom]
    Vielen Dank für den Hinweis, aber das Thema Superhelden lässt mich an sich eher kalt. Was mich wirklich geflasht hat, war die Idee, dass es in "einem" Spiel unterschiedliche Würfelmechaniken gibt.
    Ich mag halt Spiele sehr gerne, bei denen Würfel entscheiden was ich machen kann, nicht, ob ich gewinne oder verliere…
    Deckbuilding mag ich allerdings auch sehr gerne und das von Dir erwähnte Spiel gibt's ja auch gerade auf dem Markt, aber durch die ganzen Adventsaktionen habe ich schon wieder für weit über 100,- € Spiele gekauft und da muss nicht noch eins dazukommen, das mich nur so halb interessiert.

    Bei mir gab's
    #Blueprints - wenn man ausreichend Zeit zwischen den Partien verstreichen lässt, ist das für mich eines der besten kleinen Spiele überhaupt. Hat allen Teilnehmern (3) ausgesprochen gut gefallen.


    #Mombasa - endlich! zum ersten Mal. Ist wirklich so gut, wie der Ruf der ihm vorauseilt.


    Justice League - Hero Dice (Batman, Flash + Green Lantern) Sehr nette Idee mit den unterschiedlichen Würfelmechanismen und hervorragendes Artwork, aber deutlich zu lang für die extreme Glücksabhängigkeit. (Geht auf den Markt)