Beiträge von Torlok im Thema „19.12.-25.12.2016“

    Nö, das nun nicht, aber Pläne sind ja u.a. auch dafür gut verworfen zu werden. Situatives Krisenmanagement sozusagen (menno, ich hätte aber lieber Nations gespielt). Bevor dann jemand in seine frühkindliche Trotzphase zurückfällt, wird eben der Konsens gesucht und gefunden.

    Die für gestern geplante Runde Mare Nostrum (neue Version) wurde spontan ad Acta gelegt, da jemand mit seinem #Nations gewedelt hatte 8o . Also dann - zu viert mit den Völkern aus Dynasties (Mali, Wikinger, Araber und meine Äthioper) auf die Jagd nach den besten Möglichkeiten für sein Volk gemacht. Das ganze Spiel über ein enges Kopf an Kopf Rennen mit dem Araber geliefert, er hatte 1x die Bücherwertung als erster und 3x als zweiter gewertet, bei mir war es genau andersrum. Auch bei der Stabi und dem Militär wechselten wir den Staffelstab munter hin und her. Bei den Gebäuden hatte er etwas mehr Punkte generieren können, dem ggü. standen einige Siegpunkte durch goldene Zeitalter bei mir.
    Ausschlaggebend für den Sieg des Arabers war die letzte Runde, wo er als erster begann und sich Abraham Lincoln als Berater sichern konnte. Er ermöglicht es auch innerhalb der laufenden Runde neue Arbeiter zu nehmen! Bei seinem gleichzeitigem Nahrungsvorrat DIE Steilvorlage, um mit ihnen weitere Siegpunkte bei den Gebäuden zu sichern. Dann ertönte der Schlußpfiff und die Stimme aus dem OFF meldete sich mit: Aus, Aus, Aus, das Spiel ist aus! (um mal etwas "Flundi-Flair" einzustreuen :whistling: ) ... Schlußendlich trennten uns 3 Punkte, tolle spannende Runde!