Beiträge von jaws im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Ich finde Sammler trifft es nicht genau genug. Ich kann auch Sammler sein, ohne alles vollständig haben zu wollen.
    Die zweite Frage war ohnehin eher rhetorischer Natur.
    Nach kurzer Sichtung meines Spieleregals muss ich mich ein wenig revidieren, da ich feststelle zu einigen Spielen auch keine Erweiterungen oder nicht alle zu besitzen (z. B. Eldritch Horror, Arkham Horror, Legenden von Andor ... okay, letzteres finde ich ohnehin nicht so toll, dass ich da Erweiterungen mein Eigen nennen müsste).

    Der Eingangspost spiegelt eigentlich ziemlich genau mein Verhalten wider. Wie mein übrigens Kaufverhalten irrational ist, so ist es auch bei vorhandenen Erweiterungen so. Tendenziell wird erstmal alles gekauft, was bis dato auf dem Markt ist, wenn mich ein Spiel interessiert, auch wenn ich das Grundspiel selbst noch nicht gespielt habe.


    Natürlich spiele ich die Spiele dann erstmal ohne Erweiterung und, auch das wurde anfänglich erwähnt, würde das Grundspiel lange Zeit ausreichen. Ich bin in der Hinsicht aber "Komplettionist" (gibt es das Wort? Was wäre das passende Wort?) und möchte einfach auch alles, was es gibt haben. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt :D