Beiträge von f-p-p-m im Thema „Meine Top 5 und meine Flop 5 des Jahres“

    Meine Top 5 (für mich neu und nicht unbedingt dieses Jahr erschienen):


    1.) Terraforming Mars - Ein Thema das mich fasziniert und interessiert, gut umgesetzt und nicht zu weit weg von dem was denkbar ist.


    2.) L´ Aéropostale - Durch einen Mitspieler kennengelernt und sofort fasziniert gewesen. Stimmig umgesetztes Thema und genug zum grübeln.


    3.) Healthy Heart Hospital - Als kooperatives Team ein Krankenhaus managen und nicht zu viele Patienten sterben lassen. Sehr gelungen
    entsteht der Druck durch immer mehr Patienten die in die Aufnahme drängen und die Notwendigkeit das Krankenhaus auszubauen und
    neues Personal einzustellen um alles am laufen zu halten.


    4.) Star Wars Rebellion - Ich bin alt und hier ist die beste Umsetzung des originalen Star Wars mit dem ich aufgewachsen bin.


    5.) Mare Nostrum Empires - Eine gelungene Neuauflage eines schon vorher guten Spiels (Mir gefallen die Plastikfiguren besser als die
    Holzfiguren des Originals


    Flops:


    1.) Side Quest - Hörte sich gut an, Dungeoncrawler als Kartenspiel für zwischendurch, aber leider jede Menge dumme Fehldrucke und unklare
    Regeln.


    Mehr Flops habe ich zum Glück nicht gekauft.