Beiträge von janove im Thema „Meine Top 5 und meine Flop 5 des Jahres“

    Highlights:


    1. #Elisabeth I (#virginqueen); 6 mal gespielt dieses Jahr, flashed mich jedesmal wieder, auch hier noch mal einen herzlichen Dank an alle Mitspieler
    2. #Scythe ; hier gefällt mir besonders gut die Balance zwischen Aufbau und Kampf
    3. #DasOrakelVonDelphi ; einschließlich der Prototyp-Spiele wohl mein am häufigsten gespielte große Spiel dieses Jahr; sehr gelungene Mischung aus Wettrennen und Strategie
    4. #Codenames , am Ende des Spieleabends immer noch mal 2 Partien und auch mit Kindern und Verwandten spielbar
    5. #Attika , Wiederentdeckung nach der Implementierung auf Yucata; immer noch ein super 2-Personen-Spiel einschließlich des mir von David wieder ins Gedächtnis gerufenen Satzes aus der Brettspielwelt :"Drück auf weiter, Du Amphore!"


    Flops:


    1. #CodenamesPictures , konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen, nur 1mal gespielt, muss auch nicht noch mal sein
    2. #Rhodes , nach einem Drittel abgebrochen, weil keiner mehr Lust hattte, wirkte so 90er
    3. #ImperialSettlers , für das Gebotene viel zu lang
    4. #Arboretum , mir zu beliebig (in einer 4er-Runde; ggf anders/besser zu zweit?)
    5. #OhMyGoods , täuscht mir Handlungsalternativen nur vor


    p.s. die Liste der Highlights könnte ich problemlos verlängern, die der Flops nicht so leicht


    janove