Beiträge von alpaka im Thema „Perlen der Rezensionskultur: Not Alone“

    Langweilig ist eher, dass sich an einer Diskussion selbst immer nur wenige beteiligen (wahrscheinlich weil das Thema sie selbst nicht interessiert), aber sofort mitmischen, wenns dann persönlich wird.


    [...]

    Ich habe meine Probleme mich zu beteiligen, weil ich ein gespaltenes Verhältnis zu Kritik an Rezensionen in einem solchen Forum habe. Der Rezensent von NOT ALONE hat ja nicht hier seine Meinung kund getan. Hinzu kommt, dass ich es auch für kritisch halte, wenn man selber rezensiert und Kollegen vermeintliche Fehler oder anderes vor Augen führt (Das gilt übrigens auch für Autoren, die Autorenkollegen kritisieren. Passiert in diesem Forum auch, und das stößt mir jedes Mal unangenehm auf).
    @BGBandit bezeichnet die, nach ihrem Urteil, Fehleinschätzung des Rezensenten in Bezug auf das Spiel als lustig. Womöglich soll das die Schärfe nehmen. Das bedeutet ja nicht schlecht oder grundsätzlich falsch. Für mich liest sich das aber mit einem äußerst fahlen Beigeschmack. Die Rezi vermittelt nicht einen falschen Eindruck, sondern ist nun unfreiwillig komisch. Das gefällt mir nicht. Als Rezensent halte ich mich mit meiner Meinung zu den Werken meiner Kollegen stark zurück.