Beiträge von yzemaze im Thema „Keine automatischen Threads bei Terminen“

    Stellt sich nur noch die Frage nach dem hier im Forum vorherrschenden Klientel und dem Grund des Desinteresses.
    Stubenhocker? Herdentiere?

    Naheliegendere Erklärungen wären:
    a) feste Spielerunde(n) vorhanden
    b) Abneigung gegen öffentliche Treffen
    c) keine Zeit für weitere Treffen
    d) man wohnt nicht im Einzugsbereich der Treffen
    e) ungünstiges Verhältnis Nutzen/Grundrauschen (auf 1 interessanten Kalendereintrag kommen dutzende uninteressante)
    etc.


    Die konkreten Termine sind praktisch, wenn man außerhalb des eigenen Dunstkreises unterwegs ist. Ansonsten reicht wohl eine einfache Datenbank von Spieletreffs und -veranstaltungen. Wenn man in einer neuen Gegend landet, könnte man so recht problemlos die lokalen Möglichkeiten sehen und sich dort nach konkreten Terminen erkundigen.
    Beide Varianten haben sicherlich ihre Zielgruppe. Die überwiegende Mehrheit der Forennutzer wird sich wahrscheinlich in der obigen Liste wiederfinden und lehnt daher eine stärkere Präsenz der Einzeltermine ab.

    Da anstehende Termine nach wie vor in der Seitenleiste angezeigt werden, ergibt der Kalender durchaus Sinn. Die momentane Variante ist aber sicher nicht die Ideallösung. (Eine Option "Einen Thread erstellen?" wäre prima, ist aber aktuell leider unrealistisch.)