Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Keine automatischen Threads bei Terminen“

    Wenn du in Essen beim Unknowns-Livetreff gewesen wärst, würde deine Milchglasscheibe jetzt etwas durchsichtiger sein!

    Für mich hat es noch keinen Grund gegeben, auf die SPIEL zu gehen. Das wird sich wohl auch nicht ändern, sollte der Grund nicht mein eigener Stand sein. :P
    Darf ich Dich auf 10 Tage Thalhäusl einladen. Die Spieler leben dort miteinander. Ich sag dir, da tun sich Abgründe auf ... :D


    Liebe Grüße
    Nils (kann nicht anders, wie die eigenen Veranstaltungen zu bewerben)

    Ansonsten reicht wohl eine einfache Datenbank von Spieletreffs und -veranstaltungen.

    Ich hege Zweifel, dass es die überhaupt braucht (und den damit verbundenen Aufwand der Erstellung und Pflege).
    Nutze ich Google für die Suche und verwende lediglich den Begriff "brettspielgruppe", listet es mir lokalisiert die Hits auf. Und eben auch jene Treffs auf, die für keine Backlinks sorgen. Auf diesen Backlinks beruht meine Motivation mancherorts Einträge zu hinterlassen. Aber auf mich macht Google den Eindruck, dass es die Backlinks aus solchen Listen nicht zwingend braucht. Womit solche Listen vielleicht überflüssig werden.

    Die überwiegende Mehrheit der Forennutzer wird sich wahrscheinlich in der obigen Liste wiederfinden und lehnt daher eine stärkere Präsenz der Einzeltermine ab.

    Für regelmäßig wiederkehrende Treffen entsteht ein Thread pro Jahr. In meinem Fall würden vielleicht zwei Threads im Jahr entstehen. Wenn der Kalender manchmal falsch angewendet wird, wäre vielleicht die Kontaktaufnahme mit diesen Leuten eine alternative Maßnahme.
    Die Forderung, die Threads zu streichen, könnte man auch als Intoleranz gegenüber diesen Anliegen werten. Ganz nach dem Motto, ICH habe keinen Nutzen davon - also braucht es das auch nicht!
    Mit meinen Veranstaltung habe ich in den letzten 10 Jahren schon viel Unbill in den Foren erfahren dürfen - das ging zum Teil bis zu zornigen und persönlich beleidigenden Reaktionen. Ignorieren war da offensichtlich keine Option.
    Ausreichend Grund für mich - mal zu fragen, wer da eigentlich auf der anderen Seite der Glasscheibe einem gegenüber hockt. :D


    Liebe Grüße
    Nils

    keine Sau

    so kann man das auch nicht sagen. 8))


    Ich erfahre schon Reaktionen auf Kalendereinträge. Insbesondere auf versäumte Einträge - wenn ich in den regionalen Printmedien wieder einen Redaktionsschluss verschnarcht habe.


    Ich frage Neulinge in unserer Gruppe schon immer, wie sie über die Zockerbande gestolpert sind. Online-Einträge in Listen oder Kalender wurden nie bestätigt. Ich meine inzwischen, dass der Aufwand der Einträge zu vernachlässigen ist und mache den nur noch in Kalendern mit automatischer Fortschreibung der Termine.


    Stellt sich nur noch die Frage nach dem hier im Forum vorherrschenden Klientel und dem Grund des Desinteresses.
    Stubenhocker? Herdentiere? :D


    Liebe Grüße
    Nils (erwartet Widersprüche)

    Hallo,


    stellt sich halt die Frage, wer überhaupt den Kalender noch beachtet, wenn schon eingeblendete Threads "stören" und ob sich dann überhaupt Einträge in den Kalender lohnen?

    Besonders dann, wenn es um größere Veranstaltungen geht, die ein großes Publikum anziehen.

    Herdentrieb? "Schutz" in der Masse suchend? :D
    Ich würde gerne verstehen, warum kostenintensive, kaum erträgliche Großveranstaltungen attraktiver scheinen als überschaubarere, komfortablere, kostenlose Angebote mit sehr ähnlichem Angebot.


    Liebe Grüße
    Nils (der mit den Jahren so seine liebe Not mit Interneteinträgen wegen Ineffizienz hat und solche Plattformen inzwischen für ein Pseudoangebot hält.)