Beiträge von Seppules im Thema „Die cleversten Versteigerungsmechanismen“

    Weniger gelungen fand ich ihn in #NieuwAmsterdam, aber weniger wegen des Mechanismus als solchen, sondern weil man hier mit allen Waren bieten kann, was nicht selten zu leichten Verzögerungen führte.

    Lustig, ich wollte gerade Nieuw Amsterdam als positives Beispiel hervorheben :) Mir hat gerade diese Möglichkeit, alle möglichen Ressourcen zu verwenden, sehr gut gefallen.


    Hervorheben möchte ich außerdem noch:


    #Tramways - funktioniert außerordentlich gut mit einem (zumindest für mich) neuartigen Auktionsmechanismus.


    Noch nicht gespielt aber vom Erarbeiten der Regel sehr neugierig gemacht: #TheGreatZimbabwe - darin bietet man um die Spielerreihenfolge. Allerdings werden alle Gebote gleichmäßig auf den Tableaus der Mitspieler verteilt, sodass man einen Teil aller Gebote am Ende der Runde wieder zurück bekommt.


    #AgeofSteam - klassische Auktion aber dafür sehr harte Entscheidungen - immer wieder ein Vergnügen!


    Und Mr. Uhler hat in Episode 43 in seinem sehr höhrenswerten Podcast auch über unterschiedliche Varianten von Auktionen gesprochen.


    LG