Beiträge von Matze im Thema „Burgen von Burgund: zu zweit schlechter als zu viert!“

    Ich bin da ganz bei Nils. Ich finde BuBu zu zweit auch nicht so toll. Und zwar aus genau den genannten Gründen.
    Man beginnt beispielsweise im ersten Durchgang eine bestimmte Tiersorte zu sammeln, weil davon vielleicht gerade ein 4er aufgetaucht ist und dann kommen genau davon vielleicht kaum noch welche ins Spiel. Das ist frustrierend, ist man doch sehr davon abhängig, was ins Spiel kommt.
    Das ist im 4er Spiel nicht so. Man kann sich sicher sein, dass jedes Plättchen früher oder später ins Spiel kommt. Ob man die gewünschten Plättchen nun bekommt, kann man zu einem guten Teil steuern. Ein bisschen Glück bleibt natürlich trotzdem dabei (wann kommen die Plättchen, was würfle ich), aber das gehört zu den Kernelementen des Spiels.