Beiträge von ravn im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2017 (Freitag, 3. März 2017 - Sonntag, 12. März 2017)“

    Mal meine Mitbringspiele zusammengesammelt und einen Haufen gebildet:


    Captain Sonar
    Mansions of Madness: Second Edition inkl. Material aus erster Edition
    Mechs vs. Minions
    New Angeles
    Ponzi Scheme
    Scythe + Erweiterung
    Terraforming Mars
    Triumph & Tragedy
    Word Slam
    Goldene Zeitalter + Erweiterung
    Fabelsaft
    Mit List und Tücke
    Tiefseeabenteuer
    Insiders
    A Fake Artist Goes to New York
    TIME Stories + Marcy Fall (sofern es nicht doch noch jemand anders mitnehmen kann)


    Etliche andere gute Spiele wie Kohle & Kolonie, Vanuatu, Pantheon, Automobile, Keyflower, Roads & Boats, Antiquity, Steam Works, Fast Food Magnate, Troyes müssen derweil zu Hause bleiben. Alleine Mechs vs Minions füllt schon alleine die grosse blaue Ikea-Tasche. Bei Rairoad Revolution und Junk Art hoffe ich mal, dass es jemand anders mitbringt.


    Zumal ich ja nicht nur gerne meine Spiele mindestens einmal (Fabelsaft erhofft komplett durchgespielt) aufm Tisch bringen möchte, sondern auch noch etliche andere Spiele kennenlernen bzw. erneut spielen möchte - da sind selbst 8 Tage knapp ohne sich hetzen zu wollen.


    Bisher sind 180 Spiele von 9 verschiedenen Teilnehmern (von erwarteten 25) eingetragen, wird also eh noch mehr: Spieleseminar Bad Holzhausen 2017 | BoardGameGeek

    Bin vom Sonntagmittag bis zum Ende einen Sonntag später vor Ort. Meine Spiele trage ich dann die Tage bei BGG ein, konzentriere mich dabei aber eher auf die Exoten oder meine absoluten Lieblingsspiele, sie sonst keiner mitbringt.


    @Clickworxx : Für A Distant Plain war Bernd zuständig, ist sein Spiel. Bin allerdings aktuell eher auf dem Tripp, leichter zugängliche Spiele zu spielen, bei denen man innerhalb des Spiels "kämpft" und nicht mit den Spielregeln.

    Da potentiell von Mittwoch bis Sonntag eine MegaCiv-Partie anstehen könnte (von Herbert organisiert), bin ich mindestens in diesem Zeitrahmen auch vor Ort. Allerhöchstwahrscheinlich schon ab Montagmittag bis Sonntag dann.


    Grob geplant was ich mitbringe (die endgültige Liste dann unter dem BGG-Link):
    - Captain Sonar (8 Spieler)
    - Scythe mit Erweiterung (3 bis 7 Spieler)
    - Terraforming Mars (2 bis 5 Spieler, ohne Plexiglasauflagen)
    - New Angeles (4 bis 6 Spieler)


    Eventuell:
    - Villen des Wahnsinns 2nd Edition (wenn ich bis dahin nicht alle Fälle 2x durchgespielt habe und jemand ein iPad mit Stromkabel dabei hat)
    - Mechs vs Minions (wenn dann noch Missionen offen sind bis dahin und sich der Neueinstieg lohnt für Mitspielwillige)
    - Twilight Struggle (wenn sich Mitspieler finden)