Beiträge von mavman im Thema „Hit Z Road: spielbox Rezension, Note 4 von Attila“

    Was bringt es, wenn AmyTrash Spieler Euro Games Rezensieren? Das da mal ne Rezi gut ausfällt....naja
    Wichtig ist doch, das man anhand von Rezensionen und eigenem Geschmack herausfindet wie der Rezensent tickt.
    Was mag er und was mag ich. Wenn er Spiel X , welches ich nicht kenne gut findet, kann ich die Rezension ernst nehmen.

    Ok, wenn Du "Nur"-AT Spieler und "Nur"-Eurogamer nimmst, stimmt das vielleicht. Aber so viele reinrassige gibts da nun auch wieder nicht. Ich bin auch beides.


    Ansonsten sehe ich das komplett anders. Ich hänge mich nicht an die Lippen von irgendeinem Schreiberling. Ich lese gerne kreuz und quer, oft auch nur das Fazit, und meist auf BGG. Gerne auch negative Rezensionen, irgendwie kann man da am meisten rauslesen (wieso auch immer). Ob irgendein Rezensent mal zufällig ein paar Spiele gut fand die ich gut fand ist mir weitgehend wurscht. Ok, ein bis zwei Ausnahmen gibt es, 1) von Leuten auf dem Geek mit nem ähnlichen Geschmack, da gibt es einen und 2) habe ich oft einen ähnliches Geschmack wie der Hardel von der spielbox. Aber auch hier gilt: Lieber selbst nochmal nachlesen, ausprobieren oder vor allem die BGG-Wertung anschaun.

    Ich finde eine 4 ist eine klare Aussage. Muss doch nicht jeder immer rumsabbeln. Eine Note sagt mehr als 1000 noch so lustige Worte. Im übrigen ist mein erstes Kriterium für einen Spielekauf...na was wohl...die BGG Durchschnittsnote, ganz ohne Text.


    Was jetzt nicht heißt, dass eine textuelle Meinung nicht auch wertvoll wäre. Beides ist gut.

    Note 4 ist doch fast wie ne BGG 7, passt also perfekt. Ich fand, es gab mehr negatives über Hit-Z Road zu hören als positives. Trotzdem will ich es mal antesten, weil es so hübsch ist.


    in Deutschland zweitwichtigsten Spielermagazin (direkt nach der Fairplay) vertreten zu können.

    Zweitwichtigstes? Ist Fairplay im Ernst auflagenstärker?? Das hätte ich nie gedacht. Neben der sb sieht Fairplay meiner Meinung nach doch etwas schäbig aus. Ich bevorzuge die sb um Längen, obwohl ich sicher kein Fanboy bin (wenn ich z.B. den Wenzel lese, krieg ich immer Angst, sowas desaströses zu lesen wie damals zu den bösen frauenfeindlichen Spielen...)