Beiträge von Bob im Thema „Hit Z Road: spielbox Rezension, Note 4 von Attila“

    Hi,


    ich persönlich bin hier ja noch ein Neuling, möchte meinen Senf aber auch mal posten.


    Hatte mir das Spiel auf der Spiel16 gekauft. Unter anderem weil mir das Artwork sehr gefiel und ich insgeheim ein Space Cowboys Fan bin.
    Ich finde man muss erkennen um was für ein Spiel es sich hier handelt. Es ist halt kein Uwe Rosenberg Spiel, im Sinne von tiefgreifenden Mechanismen.Deswegen kann man dem Spiel auch nicht vorwerfen zu wenig Taktik zu haben. Eher eine Art Dungen Roll. Nicht wirklich pures Push your Luck, aber irgendwie schon. Wir haben festgestellt, dass es zu 2 eher nicht so gut daherkommt. Einfach weil das Bieten dann nicht wirklich passt. Zu 4 sieht das schon anders aus. Man will die anderen sterben sehen. Einfach so. Wer sich aber zu früh übernimmt und keine Ressourcen mehr hat, wird das Ende echt nur mit Glück erleben, mit einem Roten Würfel gegen die ganze Horde, das bringt Spaß und "Stirb!Stirb!Stirb!"-Rufe.


    Wenn man seinen Spielerbend in "Snackspiel" zum anglühen, "Hauptgang" zum konzentriert spielen und "Tschüss jetzt gehts nach Hause Spiel" unterteilt passt Hit-Z Road gut in die Snackspielsparte. Es macht Spaß den anderen beim sterben zuzusehen ( meiner Meinung nach macht es mit 4 Leuten am meisten Spaß zu 3t geht es auch noch), bzw Ihnen gut zuzureden um sie dann sterben zu sehen, oder sie zu überbieten damit Sie den Crap-Weg beschreiten müssen. Ohne Benzin zum davonfahren.


    Hit-Z Road sollte man einfach nicht zu ernst nehmen. Es ist relativ schnell erklärt und am Ende gewinnt nur der, der wirklich seinen Anführer durchbringt. Nebenbei ist dann immer noch ein wenig Platz für die anderen sich über das letzte Wochenende auszutauschen. Was bei den meisten Spielen dann schon wieder nicht so geht, weil man nichts verpassen will/soll.


    Insgeheim wünscht man sich für sich, den einfachsten Weg um gut durchzukommen und dem Rest die Zombie Horden an den Hals damit sie einfach verlieren.


    Interessant ist auch das man in der 3ten Phase kein Benzin mehr bekommt um vom Ort zu flüchten. Mich hat wie gesagt das Artwork überzeugt. Ich finde die Spielertoken sind echt mal nice gemacht. In dem Spiel steckt viel Liebe zum Detail. Die Story passt zum Material.
    Die abgestempelte Burger Karte, Die "Kronenkorken" als Adrenalin/benzin/munitionsmarker...etc. Es passt einfach.
    Mit aktuell 33 Euro bei Amazon meiner Meinung nach ein wenig teuer. Das Wäre mein Grund Punkte abzuziehen. Aber ansonsten finde ich das Spiel als solches gelungen. Für ein "Snackspiel".


    Knackiges Spiel, mit nicht ganz so viel Tiefgang. (ein wenig ist dabei, deswegen schreibe ich nicht "mit wenig Tiefgang", es kommt auf die Personenzahl an). Zum snacken geeignet. Für lange Spieleabende, als alleiniges Spiel sollte jedoch noch was anderes zur Hand sein.


    8/10 für Fans.


    7/10 für nicht Fans.