Beiträge von Bandida im Thema „Hit Z Road: spielbox Rezension, Note 4 von Attila“

    Meine Güte, wenn er nicht will, will er halt nicht.
    Was soll denn dieses Schwadronieren über die "Aufgabe des Rezensenten"?

    Warum macht er es dann überhaupt? Wenn ich nicht öffentlich darüber reden will, gebe ich auch keine Note ab oder werde Rezensent im größten Spielemagazin Deutschlands. Dann komme ich gar nicht in die Verlegenheit, dass mich irgendjemand zu meiner werten Meinung befragen könnte. Es geht doch darum, über Spiele zu sprechen. Das ist die Mindestanforderung an jede Meinung, die selbst hier in den Wochenthreads eingehalten wird. 2-3 Sätze genügen doch. Verlangt ja niemand ein 4-seitiges Pamphlet


    Und nur weil die anderen Rezensenten ähnlich bewerten, darf man doch eine einzelne Note trotzdem hinterfragen

    Ist generell ein Problem der heutigen gläsernen Gesellschaft, dass alle immer denken man müsste sich für jeden Senf rechtfertigen. Ein Ranking kann auch ein völlig subjektiver Ersteindruck sein, zur persönlichen Einordnung gegenüber anderen Spielen, und muss nicht immer begründet werden. Schon gar nicht öffentlich für jeden sichtbar.

    Atti hat die Note doch auch "öffentlich" abgegeben, wieso sollte das NICHT dann auch öffentlich diskutiert werden? Wer in einem Printmedium oder auf einer Website seinen Senf abgibt, sollte sich meiner bescheidenen Meinung nach auch Fragen (und/oder Kritik) dazu stellen. Gerade, wenn diese Meinung in einem der drei großen Brettspielmagazine steht.


    Und ein Ranking ist von Natur aus ein "subjektiver Eindruck". Man sollte allerdings mit einer Benotung in einem Magazin für "Rezensionen" haushalten, wenn man nur einen "Ersteindruck" abgeben kann ( ich glaube allerdings nicht, dass Attis 4 nur ein Ersteindruck war).

    Jeder kann und soll sich selbst eine Meinung bilden.


    Würden wir ja gerne. Nur ist deine "4" allein wenig aussagekräftig. Vielleicht hat dir das Thema nicht gefallen, vielleicht magst du die Mechanik nicht, vielleicht lag es an den Mitspielern ...


    Sehr viele "hätte", "könnte", "wenns"


    Nun hat Ralph nachgefragt, "warum" du denn wohl eine 4 gegeben hast und bekommt als einzige Antwort "das Spiel ist schlecht" und "das ist die falsche Plattform" um das zu erörtern.


    Da drängt sich mir die Frage auf, warum du dich so dagegen wehrst, deine Note zu erläutern. Die "falsche Plattform" kann es nicht sein, denn nie wäre eine Plattform geeigneter gewesen, als die, wo sich all deine Leser tummeln. Die falsche Plattform wäre "Muttis Haushaltstipps" oder "Gretchens Häkelforum" gewesen.


    Redefaulheit kann es bei dir auch kaum sein, wenn ich mir deinen Beitragszahler so anschaue.


    Und "das Spiel ist schlecht" ist lediglich eine Wiederholung deiner "4" von möglichen 10 Punkten