Beiträge von Ronny im Thema „Hit Z Road: spielbox Rezension, Note 4 von Attila“

    Interessante Vorschläge und gut begründet, warum Dir das aktuelle Versteigerungsprinzip nicht gefällt. In meiner Zweierpartie habe ich auch schon gemerkt, dass es zumindest mit dieser Spieleranzahl nicht recht funktionieren will.
    Allerdings frage ich mich bei so einem erfahrenen Autor wie Martin Wallace und den Space Cowboys als ebenso erfahrene Redaktion, warum man dann trotzdem auf den in Spiel vorhandenen Versteigerungsmechanismus gesetzt hat. Die werden wohl sicher auch überlegt haben, ob der passt oder es bessere Alternativen gibt. Ebenso werden die alle hier vorgeschlagenen Varianten ebenso kennen. Warum also ist das Spiel so, wie es ist?

    Ich meine in einem Interview gelesen zu haben, dass das Versteigern genau so sein soll, damit die Spieler dazu verleitet werden, immer noch mal eine Ressource mehr zu bieten, obwohl es von anfang an besser gewesen wäre weniger bis gar nichts zu bieten und halt einmal die schlechte Route zu schlucken, dafür in späteren Runden mehr zu haben, oder Gefahren lieber mit Benzin auszuweichen und zu überleben, als gierig die Punkte haben zu wollen.


    Mir persönlich gefällt gerade die Tatsache, dass das Spiel unfair sein kann. Zombies sind halt einfach nicht fair, genauso wenig wie der Kampf ums Überleben.