Beiträge von Katzenpapa im Thema „Hit Z Road: spielbox Rezension, Note 4 von Attila“

    Ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas "verboten" hast. Ich schrieb, dass du das anderen Menschen nicht zugestehst. Und wenn ich mir das hier noch mal durchlese ...

    ... dann klingt "lasst die Fragerei" auch mit Smiley immer noch so, als sollte man Nachfragen bitte lassen.

    Natürlich, auch dem habe ich nicht widersprochen. Aber ebenso dürfen andere User nach einer Begründung fragen, wenn es sie interessiert. Und das wolltest du unterbinden, was ich wiederum hinterfragt habe und ebenso auch mein Recht ist, wie es nun wieder dein Recht ist, mich zu hinterfragen. ;)

    Lieber Thygra,


    ich werde ab jetzt nicht weiter auf deine Postings eingehen, da ich Glaube das es keinen Sinn macht. Denn Du hast die Gabe den Leuten immer die Worte im Mund zu verdrehen. Wenn ich, oder jeder andere hier, sich mal Deine Postings anschaut sind eine Vielzahl davon immer dahin führend, dass diese schulmeisterlich die User belehren, dass diese sich falsch ausdrücken oder sich nicht der richtigen Wortwahl bedienen. Die Welt scheint aus Deiner Brille eine andere zu sein, als aus der meinigen. (Ich denke wir können beide damit gut Leben, sollten uns aber nicht dauernd zurecht weisen).


    Du warst schon mal kurz davor mich auf "ignore" zu setzen. Evtl. ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ich werde Dich nicht damit abstrafen, aber ich antworte auch nicht mehr auf Deine Beiträge. Da ich müde werde, mich immer wieder einen Deiner Zitat-Postings erklären zu müssen. Du wirst das bestimmt wieder als Zeichen dafür deuten, dass Du auf der ganzen Linie richtig lagst, aber sei Dir gesagt, andere Menschen denken, fühlen, bewerten, empfinden anders als Du. Kein Grund diese Menschen in endlose Diskussionen zu verstricken, nur um ihre Postings zu verwässern.


    Trotz alledem respektiere und achte ich die wertvolle Arbeit die Du für diese Branche und damit für unser Hobby beiträgst, und das auch lange nach Feierabend.
    In diesem Sinne eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit mit deinen Lieben, Kolleg(inn)en und Mitspieler(innen).


    Malte

    Aber damit argumentierst du doch gerade selbst dafür, eine Note nicht einfach nur als Note hinzunehmen, sondern zu hinterfragen, wie diese Note entstanden ist. Also genau das Gegenteil von dem, was du oben gefordert hast ...

    Da ziehst Du falsche Schlüsse. Ich sagte doch, da mir bewusst ist das viele eigene Faktoren einfließen, interessiert es mich nicht besonders. Frei nach dem Motto: Jeder gerne so wie er mag. Es klingt etwas komisch, aber ich lese wirklich nicht immer das persönliche Fazit in einer Rezi. Das musst Du leider so akzeptieren :)

    k

    Du bist dann sicher auch jemand, der in der Spielbox nur die Noten liest und nicht den Artikel dazu, richtig?
    Weshalb du die Frage nach dem Grund für eine Note mit der Frage nach einer Rechtfertigung gleichsetzt, hat sich mir im übrigen nicht erschlossen.

    Thygra, ich habe die Spielbox garnicht. Ab und zu geht die im Spieleclub durch die Hände, dann blätter ich sie mal durch. Und dann lese ich mal ab und zu die Rezies quer.


    Gerade bei Brettspielen gehen in die Benotung soviel eigene Vorlieben (Thema, Mechaniken, Artwork...), das ich da schon lange nicht mehr viel drauf gebe. Der eine mag Dies, der Anderes Das. Damit schwankt auch die Bewertung. Ich persönlich mag beispielsweise kein Weltraumthema, deshalb würde es so ein Spiel bei mir immer schwer haben. Es gibt Mechaniken die ich nicht gerne spielen, wie dieses "rumraten" bei Mysterium. Absolute Zeitverschwendung in meinen Augen, daher Schulnote 5-6. Das ist kein Spiel, sondern nur ein Krampf. Aber jeder hat so seine Vorlieben. Deshalb interessieren mit Fazits nicht, da die meisten sich eh wie Lubhudelein lesen. Dann lieber die Anleitung lesen jnd probespielen.

    Wenn es für ihn eine 4 ist, dann ist das seine Meinung. Ich akzeptiere das.


    Spiele wie Trickerion, Scythe, Amerigo, Terraforming Mars oder Roll for the Galaxy wären bei mir auch eine 4. Sie sprechen mich alle nicht an, sowas gibt es. Man muss nicht jeden Hype mitmachen und nicht jedes Spiel lieben, auch wenn das einige Spieler nicht verstehen.


    Und man muss sich auch nicht dauernd dafür rechtfertigen. Also akzeptiert die 4 und lasst die Fragerei ;)