Beiträge von openMfly im Thema „quality time => down time => Gewichtsreduktion“

    Dvdscot Für deinen Kommentar zur WDR-Doku ist es völlig egal, ob du selbst dick oder dünn bist oder warst. Es gehört sich IMHO nicht, über einen anderen Menschen öffentlich zu schreiben, er sei "viel zu dick". Wer legt denn so etwas fest? Du gewiss nicht.

    Jeder Mensch hat die Freiheit, so zu sein, wie er mag - solange dadurch nicht die Freiheit eines anderen Menschen eingeschränkt wird.

    Just my 2 cents.

    Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht.

    Allerdings öffnet "solange dadurch nicht die Freiheit eines anderen Menschen eingeschränkt wird" die Tür für Gegenargumente (z.B. Kosten fürs Gesundheitssystem, die die Gemeinschaft trägt).

    So würde ich dir gerne noch hinzufügen: hier geht es um Spiele/ Spieler allgemein. Warum muss man da das Körpergewicht thematisieren?

    Man wird in der Gesellschaft oft genug wegen des Gewichts genervt (egal ob man wenig oder viel wiegt).