Beiträge von Urbisan im Thema „quality time => down time => Gewichtsreduktion“

    Mal zu der "Verbraucher schaffen"-Aussage: Es gibt doch diese YouTuberin, die auf Pro7 ständig rumhüpft und wie Detlef und Daniel einen eigenen Fitnesskurs im Internet anbietet. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein...


    Die hat das gleiche gemacht und sich von ziiiemlich mollig auf Wunschmaß trainiert, durch Kraftsport, statt durch Diät. Vielleicht gibt's da ein paar Tipps zu holen. Ich habs selbst noch nie gesehen, aber klang ganz interessant.

    Du meinst Sophia Thiel.


    Witzigerweise habe ich gestern mit dem 12 Wochen Programm begonnen. :)


    In sich erfindet sie das Rad nicht neu. Um abzunehmen ist ja immer eine Kombination aus Ernährung und Sport sinnig.


    Bei ihrem Programm finde ich es aber gut das man lediglich 3 Mal die Woche zu Hause a 20 Minuten Sport ohne Hilfsmittel macht. Das kriegt man neben Job und 2 kleinen Kindern zu Hause auch noch gut hin.


    Interessant ist auf jeden Fall (wusste ich vorher noch nicht) das man durch Cardio eher schwieriger abnimmt und man stattdessen auf Kraftsport (also Muskeln) gehen sollte.