Beiträge von aphratus im Thema „Terraforming Mars“

    Nun ja, wir haben es im 3 Personen Spiel genau so gespielt und somit quasi "getestet".......ja es war 2x frustrierend für mich, weil ich meine Karten nicht mehr zu dem Zeitpunkt spielen konnte als ich sie wollte, aber ich fand die Karten von der Stärke auch recht stark und deshalb hatte ich mich mit der vertanen Chance arrangiert. Man muss dann quasi noch etwas mehr aufpassen (was ist die Situation auf den Leisten, wann könnten sie steigen etc.), macht das Spiel natürlich etwas "anstrengender"!

    Ja kann ich so bestätigen, wir spielen immer zu dritt und da kann man sehr wohl drauf hinspielen, bzw. machen dann halt auch Karten bzw. Konzernfunktionen deutlich mehr Sinn, die es einem erlauben, die Werte um 2 oder 4 nach oben und unten zu manipulieren...

    Er muss mind. 6% betragen, darf aber auch höher sein. Ist leider nicht auf allen Karten eindeutig dargestellt.

    Das glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht.


    Wenn da oben steht muss 6% betragen, muss er genau in Moment des Ausspielens auch bei 6% sein, sonst steht auf der Karte 6% oder höher/bzw. max. 6%.


    Das sind soweit ich noch weiß relativ starke Karten, drum ist es auch nicht so einfach sie zu spielen...