Beiträge von brettundpad im Thema „Spielen mit 2-Jährigen“

    Mit zwei bis drei Jahren haben beide Kinder damals gerne Obstkarten und Da ist der Wurm drin gespielt. Liegt auch immer am Kind, aber als es auf die 3 Jahre zuging, hat auch ganz gut Feuerdrachen von Haba funktioniert. Glitzersteine, ausbrechende Vulkane, Drachen bewegen, das ging ganz gut – auch wenn da noch nicht alles klappt. Ansonsten finde ich hat @fjelfras absolut recht. Mit dem größeren Sohn (6 jahre) spiele ich z.B. Machi Koro, Captain Black, Stone Age Junior, Kingdomino ect. pp. und da mischte dann der 2 3/4 jährige ordentlich mit. Da klappt dann vieles nicht, aber er hat mega Spaß, der große darf mit den Augen rollen (fühlt sich dadurch auch cool) und öfters wird man überrascht was so ein kleiner Knirps dann auf einmal kann. Machi Koro in der 1W6-Hausregel Edition z.B. ist der Knaller ;)