Beiträge von Helmut R. im Thema „Spielen mit 2-Jährigen“

    Tempo kleine Schnecke haben wir hier noch rumfahren, holen wir jetzt mal raus. Stand "ab 3" drauf, daher hatten wir es erst weggeräumt.

    Da ich das oben empfohlen habe, noch ein kurzes Wort dazu: Klar, auf der Schachtel steht ab 3 Jahren, aber wenn du zB den Eintrag bei BGG betrachtest oder dich mit anderen Eltern austauschst, stellst du schnell fest, das diese Altersempfehlung nicht in Stein gemeisselt ist. Ich selbst habe (meines Wissens nach ;) ) keine Kinder, spiele aber sehr gerne mal was mit den Kleinen in meinem Umfeld und werde auch gerne mal gefragt, welche Spiele denn für Kinder empfehlenswert sind. Gerade in dem von dir nachgefragten Alter sind Tipps nur sehr schwer abzugeben, da hier manchmal Entwicklungen fast schon sprunghaft erfolgen. Ob Spiele dann also empfehlenswert sind, hängt stark vom Entwicklungsstand des Kindes, von seinem Umfeld und (in meinen Augen) eher weniger von seinem tatsächlichen Alter ab.