Beiträge von fjelfras im Thema „Spielen mit 2-Jährigen“

    Ich hatte zu dem Thema auch mal eine persönliche Top-Liste erstellt (Spiele mit den Jüngsten). Platz 1 belegte dort Wo ist Mausi? Eines dieser tollen Amigo-Spiele für die Kleinsten (mit dicken Karten und einfachen Regeln). Wobei ich in der Liste nur Spiele aufgenommen habe, in der wirklich erste Entscheidungen zu treffen sind. Quips haben wir beispielsweise auch oft mit unseren Kindern gespielt, aber im Endeffekt ist das ja nur ein Ausführen eines Würfelergebnisses. Als Einstieg in die Brettspielwelt ist das aber durchaus zu empfehlen! Ähnlich ist dabei noch Elefantenparade oder auch Da ist der Wurm drin (ohne die Wetten).


    Ansonsten hat mein Sohn unwahrscheinlich gerne mit dem Spielmaterial meiner Spiele gespielt - also das ganze ohne Regeln. Inwieweit das seine mittlerweile große Begeisterung für Brettspiele gefördert hat, kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist es so, dass für unsere Kinder Brettspiele einfach dazu gehören. Und so ist es auch klar und von allen gewünscht, dass bspw. an Weihnachten wieder das ein oder andere Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegen wird.


    Mein Tipp: es ist ziemlich schnuppe, was du mit den Kindern spielen wirst. Wichtig ist, dass du mit ihnen spielst. Sie genießen wahrscheinlich jeden Quatsch, so lange du dir die Zeit für sie nimmst. Aus reinem Eigennutz würde ich als Elternteil aber Spiele auswählen, die mir auch ansatzweise Spaß machen.