Beiträge von [Tom] im Thema „Schnäppchen = besseres Spiel?“

    Weihnachtsthemenloch?? :D


    Also, um auf das Eingangsthema zurück zu kommen:
    "Für diesen Preis kann ich das Spiel empfehlen... "
    Sind wir uns denn einig, dass es sich hier um eine KAUF-Empfehlung, und nicht um eine SPIEL-Empfehlung handelt? Für mich ist das nämlich so, da ich ein Spiel ja nicht kaufen muss, um es zu Spielen - in Zeiten von Spielecafes, Spieleverleih, Spielearchiven, Spieletreffs und öffentlichen Spieleabenden...


    Und unter diesem Gesichtspunkt kann man doch sagen: Dieser Preis ist angemessen für das, was das Spiel bietet. Ich kann euch empfehlen, es zu diesem Preis zu kaufen.


    Ich halte Deine Aussage, lieber @Sankt Peter, dass Du ein Spiel für eine supertolle Zeit zu JEDEM Preis kaufen würdest, für eine gezielte Provokation, um den Thread anzuheizen. Ich behaupte: KEINER würde ein Spiel zu JEDEM Preis kaufen - EGAL wie supertoll die Zeit ist, die man damit verbringen kann! Nur sind unsere Grenzen unterschiedlich.


    Bei Spielen wie aktuell zum Beispiel #BlackOrchestra zeigt sich das dann, weil wahrscheinlich vielen von uns 70€ zu viel Geld für das Gebotene sind. Anderes Beispiel ist ja #TimeStories gewesen, welches vielen Spielern für 40€ zu teuer war, und die Erweiterungen für 20€ dann ebenso - anderen nicht.

    Ich denke mir bei den Schnäppchen-Empfehlungen halt immer:
    Für diejenigen, die eben nicht viel Geld übrig haben, ist das schon wichtig: Ein Spiel, dass er oder sie schon lange haben wollten, ist nun so günstig geworden, dass sie es sich leisten können.


    Für diejenigen, die das Spiel schon "abgehakt" haben, ist es allemal so eine Situation nach dem Prinzip: Ich glaube nicht, dass mir das Spiel sonderlich gefallen wird, ABER bei dem Preis probiere ich es einfach mal aus, weil der Verlust dann eher gering ausfallen wird, wenn es mir erwartungsgemäß eben doch nicht gefällt.


    Dass jemandem ein Spiel BESSER oder SCHLECHTER gefällt, nur weil es günstiger oder respektive teurer ist, daran glaube ich nicht...