Beiträge von Alex85 im Thema „Schnäppchen = besseres Spiel?“

    geht es dabei nicht darum maximal 12 Spiele in 12 Monaten, eben weil das Budget nicht unendlich ist.


    und so richtig egal ist mir nicht, ob 15 oder 50 Euro. Wenn es 15 Euro kostet, könnte ich mir für die anderen 35 Euro auch noch Werder-Ingolstadt anschauen..

    Annahme: Du bist indifferent zwischen zwei Spielen, die neu in deine Sammlung sollen.


    Dann ist das Schnäppchen gegenüber dem Spiel zum Normalpreis sicher nicht das bessere Spiel, aber doch sicher die bessere Gelegenheit. Mir zumindest geht es so, dass ich oft viele Spiele gleichzeitig "im Kopf habe", mir aber nicht alle leisten will, so dass diese Situation schon häufiger eintritt.


    Andere haben ja auch schon in die Richtung von Nutzenfunktionen argumentiert, auch wenn man das in diesem Zusammenhang sicher nicht nennen muss. Aber jeder hat da nun mal eine andere, die man auch nicht zwingend nachvollziehen oder für sich adaptieren können muss.