Beiträge von sychobob im Thema „Schnäppchen = besseres Spiel?“

    Es ging aber darum: "für den Preis kann ich es empfehlen". D.h. für einen höheren Preis nicht? Ist doch kein anderes Spiel. Entweder ich empfehle es oder nicht. Der Preis hat damit nichts zu tun...

    Ich finde eben schon. Eine Empfehlung könnte zum Beispiel lauten: "Das Spiel A ist klasse, aber sauteuer. Würde da aber eher zu Spiel B greifen, das kostet nur die Hälfte und macht genauso viel Spaß."


    Ich denke der Anteil derer, die mal 500€ oder mehr für ein Spiel raushauen wie z.B. Kingdom Death Monster ist gemessen an der Anzahl der Spielekäufer verschwindend gering. Das Spiel mag ja echt super sein, ich fände es bestimmt auch toll, aber empfehlen würde ich es keinem in meinem Spielerkreis. Denen würde ich in jedem Fall eher empfehlen für das Geld 5-6 andere grandiose Spiele zu kaufen.

    Es gibt doch so wahnsinnig viele gute Spiele, die Auswahl ist immens. Meine Sammlung ist mit etwa 35 Spielen vergleichsweise klein. Bei den seltenen Käufen habe ich damit quasi die Auswahl an reinen Spieleperlen. Der Preis macht dann vielleicht den Unterschied welches gekauft wird. Ich habe auch Zeit, Neuheiten brauche ich nicht sofort. Diese kommen auf eine Liste und bei einem Schnäppchenpreis wird dann zugeschlagen.