Beiträge von flashGordon im Thema „Schnäppchen = besseres Spiel?“

    Das Spiel, nur weil dessen Preis sinkt, wir dadurch natürlich nicht besser. Ich denke, da sind wir uns auch alle einig. Aber die Einstellung zu einem Spiel mit fallenden Preis oder einer Komiaktion ala 3 für 2 wird eine andere.
    First Class hat sich gestern aufgrund der Preisreduktion von 0:00 bis 10:00 450 Mal verkauft. Das Spiel gab es vorher auch schon günstiger zu haben, aber anacheinend hat Weihnachtskalender den Spruch ausgelöst: Für den Preis kann man nichts falsch machen ...

    Wird ein Spiel besser, wenn es rabattiert ist?

    Wird ein Spiel besser, wenn man es sich ausleiht oder geschenkt bekommt?
    Oder wird ein Spiel besser, weil man dafür viel Geld auf den Tresen gelegt hat (Kickstarter lässt grüssen)?


    Wenn ich ein super Spiel geschenkt bekomme freue ich mich auch darüber umso mehr. Sollte ich ein blödes Spiel bekommen, wäre ich schon entäusvht und würde mich fragen, ob ich später verkaufe, verschenke oder gleich entsorge.


    Manchmal wird ein Spiel auch verwertbarer, wenn die Komponten sich auch für andere Dinge verwenden lassen. Imperial Assault für 10 Euro würde sich doch aufgrund der tollen Miniaturen jede Rollenspielgruppe holen.