Beiträge von Thygra im Thema „Schnäppchen = besseres Spiel?“

    Es ging aber darum: "für den Preis kann ich es empfehlen". D.h. für einen höheren Preis nicht? Ist doch kein anderes Spiel. Entweder ich empfehle es oder nicht. Der Preis hat damit nichts zu tun...

    Dein Eingangsbeitrag lässt im Unklaren, welche Art der Empfehlung du meinst. Man sollte schon unterscheiden zwischen Empfehlung, ein Spiel zu spielen, und Empfehlung, ein Spiel zu kaufen.


    Um das Beispiel von @ravn aufzugreifen, nur begrenzt spielbar sind ja auch die aktuellen Escape-Spiele. Die Exit-Spiele von Kosmos sind nur einmal spielbar. Eine Spielempfehlung würde ich generell aussprechen, aber eine Kaufempfehlung nur in Abhängigkeit des Preises. Würden die Dinger je 50 Euro kosten, würde ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Sie kosten aber nur je 10-12 Euro, und dafür spreche ich eine Kaufempfehlung aus.


    Natürlich ändert der Preis nichts an der Qualität eines Spiels.