Beiträge von Ake im Thema „Suche Solo Dungeon Crawler“

    Die Top Antwort lautet hier wohl Warhammer Quest Silver Tower....
    WQST ähnelt Hero Quest. Allerdings spielt das ganze in einem Turm eines Tzeenchmagiers. Die Helden spielen komplett kooperativ und können beliebig zwischen z.B. Menschen, Skaven und Khornekämpfern gewählt werden.
    Ein Spiel dauert 60-90 Minuten. Man spielt ein Kampagnensystem wobei sich die einzelnen Missionen bei jedem Start aus zufälligen Spielplanteilen zusammensetzen. Das besonders coole ist, dass es Tabellen für Gegneraktionen gibt. Dadurch ist nicht vorhersehbar, was der Gegner macht.... Es gibt auch Tabellen für Zufallsereignisse (positive und negative). Man kann Gegenstände einsammeln und durch Fähigkeiten seinen Helden verbessern. Dies ist aber kein komplexes Rollenspiesystem. Man zieht einfach Karten und erhält dann die Fähigkeit.
    Es ist einfach zu lernen, aber hart zu handlen....
    Die Figuren sind sicherlich die detailliertesten von allen hier genannten Spielen. Nachteil ist, dass man die Figuren zusammenbauen muss und der extrem hohe Preis für das Spiel. Es gibt auch noch weitere Extrafiguren. Aber alles ist sehr sehr teuer....