Beiträge von alpaka im Thema „Suche Solo Dungeon Crawler“

    @dawue


    Das von mir genannte #PerditionsMouth kennt keine Würfel. Hier werden die Gegneraktionen über Karten und, man höre und staune, über ein Rondell gesteuert. Damit findet es eine höchst interessante Nische, irgendwo zwischen einem richtig guten Koop, dem klassischen Dungeon Crawler und einem schnurrenden Euro. Exquisite Mischung, hat mich eindrucksvoll vom Stuhl gehoben.

    #GalaxyDefenders macht zwar Laune im Solospiel, verlangt aber einen nicht unbeträchtlichen Aufwand im Steuern der Gegner, hat also einen ordentlichen Verwaltungsaufwand. Das ist bei #PerditionsMouth deutlich anders. Auch wenn die Autoren darauf hinweisen, dass mit jedem Mitspieler gewinnt (sehe ich auch so), habe ich alleine jede Menge Spaß damit. Ist für mich aus dem Nichts in meine Top 10 geschossen.


    #MageKnight ist für mich als Soloerlebnis nach wie vor über jeden Zweifel erhaben....