Beiträge von ravn im Thema „Gesammelte Erscheinungstermine vor Weihnachten?“

    In den nächsten Wochen vor Weihnachten sowie in der Zeit zwischen den Tagen stehen sicher nicht nur bei mir etliche Spieletreffs auf dem Programm - schlicht weil man sich mehr Zeit dafür nimmt und der restliche Jahresurlaub ja auch irgendwie verbracht werden will. Und auch wenn ich eigentlich keinerlei Neuheiten brauche, ist es doch interessant zu wissen, ab wann man welche Neuheit einplanen und vorab gesammelt kaufen kann.


    Wer hat verlässliche Infos, wann folgende Neuheiten bei den Händlern aufschlagen werden?


    Villen des Wahnsinns 2.nd Edition (dt.)
    Heidelberger listet den Titel für "vor Weihnachten" auf.
    Tellurian Games in Dortmund gibt den 22. Dezember an.
    Ansonsten heisst es im Dezember oder Q4/2016.


    Villen des Wahnsinns: Unterdrückte Erinnerungen
    Die Erweiterung für Villen des Wahnsinns 2nd Edition, wenn man Ruf der Wildnis und Verbotene Alchemie nicht besitzt.
    Wird bei diversen Versendern für Q1/2017 oder Ende März 2017 angegeben.
    Kann man hier nicht einfach die englische Version mit dem deutschen Grundspiel kombinieren oder ist diese Erweiterung doch nicht sprachneutral?


    Scythe Invaders from Afar (engl.)
    Sollte zuerst im November erscheinen, dann Ende November und jetzt wohl 01. Dezember laut Stonemaier Games.
    Bei den üblichen Versendern habe ich die allerdings noch nicht gesichtet, entweder nicht gelistet und wenn, dann ohne Termin.


    Mechs vs Minions (eng, Welle 1, Ladung 2)
    Der Hersteller sagt dazu "die zweite Ladung von wird voraussichtlich Mitte Dezember 2016 ausgeliefert.".