Beiträge von Ronny im Thema „Terraforming Mars: Acryl-Overlays, Tableau-Modifikationen etc.“

    Ich habe das Spiel jetzt schon 11 mal gespielt und die erst 5 Mal waren ohne Overlay. Dabei ist mir folgendes passiert...


    1. Ein Mitspieler ist so fest gegen den Tisch gekommen, dass von allen Spielern die Würfel verrutscht waren.
    2. Ich war selbst so unvorsichtig beim Ablegen meiner Karten, dass ich gegen das Tableau gekommen bin und die Würfel waren verrutscht.
    3. Mir sind gerade aufgenommene Ressoucen-Würfel aus den Fingern gerutscht und haben einen Produktions-Cube getroffen.


    Am häufigsten passiert wahrscheinlich 1., aber auch die anderen Möglichkeiten sind ärgerlich, wenn man sich nicht mehr sicher ist, wo genau der Würfel gelegen hat.


    Ist ein Overlay nötig? Nein. Ist es Hilfreich? Ja.

    Wie sind da Eure Erfahrungen mit den Geekmod-Overlays? Rutschen die hin- und her oder sitzen stramm?


    Ich habe die Overlays von GeekMod im Einsatz und keine Probleme mit verrutschen.
    Wie weiter oben geschrieben, hab ich das Spielertableau mit Fotoecken an dem Overlay befestigt.
    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3270207_md.jpg]
    Damit kann eigentlich nichts mehr passieren, weder wenn ich an den Tisch stoße, noch wenn ich das ganze Spielertableau bewege.
    Die Spielsteine sind zwar nicht "eingeklemmt", aber fest genug um nicht bei jeder Berührung zu verrutschen.
    Bin sehr zufrieden damit.

    Ja, sie entsprechen ohnehin dem Angebot und .. naja, für 40 € ist das ja dann auch nicht so übel.


    Ich habe die auf der SPIEL gekauft, was natürlich extrem viel günstiger war. Man konnte da echt gut mit den Jungs verhandeln, hab aber auch ziemlich viele Inserts dort gekauft. Am Ende habe ich für 5 Stück etwa 16 € bezahlt.
    Mein Tipp für dich: Kauf dir durchsichtige Foto-Ecken. Hab die Dinger auf die Overlays geklebt und dann das Spielertableau einfach in die Foto-Ecken geklemmt. Hält perfekt und nichts verrutscht mehr. Fand diese Lösung besser, als das Spielertableau direkt an die Overlays zu kleben.