Beiträge von Firkin im Thema „Terraforming Mars: Acryl-Overlays, Tableau-Modifikationen etc.“

    Wenn du schon so präzise bist darfst du nicht vergessen die blauen Karten mit Aktionen zu nennen. (und natürlich das eine weiße Plättchen *g*)
    Ich hatte genau einmal zu wenig Steine in Spielerfarbe - das war in einem Solo-Spiel, wo ich gegen Ende den halben Mars mit Plättchen voll hatte und dazu ca. 10 blaue Aktionskarten.
    Ich kann mir eventuell vorstellen, dass es auch mal im 2er Spiel eng werden könnte, wenn beide so verliebt ins Engine-bauen sind, dass sie das eigentliche Spielziel aus dem Auge verlieren. (z.B. beide steigern Pflanzenproduktion und holen sich viele Tierkarten, aber keiner kümmert sich um die Temperatur.)
    [Wobei man im Solo-Spiel natürlich auch einfach die neutralen Plättchen markieren kann und die eigenen Plättchen unmarkiert lassen kann.]


    Okay, wenn du es SO willst, kann man wohl viele Spiele ins Extreme treiben, dass das Spielmaterial knapp werden kann. Aber in den meisten Fällen sollte das Material reichen.

    Ich stelle meine Frage mal hier, weil sie hier wohl am besten hinpasst:


    Weiß jemand wo man die farbigen, durchsichtigen Ressourcenwürfel herbekommt?
    Vorgestern haben wir unsere erste Partie gespielt und es hat mich ziemlich angekotzt, dass viel zu wenige von den Würfeln im Spiel enthalten waren und wir ständig Ersatz zur Hand nehmen mussten.
    Auf spielmaterial.de habe nichts gefunden, im BGG Store würde es stattliche 28,50$ kosten das Spiel zu "komplettieren".

    Ressourcen werden doch durch die metalligfarbenen Würfel angezeigt (kupferfarben: 1er-Einheit, silberfarben: 5er-Einheit, goldfarben: 10er-Einheit)?
    Falls die nicht reichen sollten (echt??), kannst du hier welche erwerben:
    Terraforming Mars: Ressourcenmarker - Schwerkraft-Verlag


    Die bunten Würfel dienen doch lediglich zum Markieren deiner Städte.