Beiträge von HolgiS im Thema „Terraforming Mars: Acryl-Overlays, Tableau-Modifikationen etc.“

    Es sind nicht nur die Schaugrafiken/-Fotos der Karten sondern das gesamte grafische Design als solches. Die Karten mit dickem weißen Rand, die fetten Objekte, dicke Konturen, künstliche 3D-Effekte... Das ist alles ziemlich "oldschool". Wie gesagt, es sieht eher nach Playmobil aus als nach HighTech.

    Hm, darauf habe ich bei den Karten noch nie geachtet, und auch von meinen Mitspielern auch noch nie eine Bemerkung darüber gehört...
    Und was "oldschool" betrifft, da besteht wohl ein Generationenunterschied zwischen uns. Für mich, der mit Spielen aus den 70er und 80er des letzten Jahrtausends seine "Spielerkarriere" begonnen hat, hat "oldschool" eine etwas andere Bedeutung als für dich, vermute ich mal stark.

    Weil ich es immer wieder lese...
    Sind die Kartengrafiken wiklich für viele so schlimm? Ich meine, ich habe das Spiel seit 1 Jahr und mittlerweile ca. 20x gespielt, auf die Kartengrafiken habe ich, wenn überhaupt, nur beim ersten Speil geachtet. Wichtig sind doch nur der Preis des Projektes und die Auswirkungen, alles andere beachte ich auf der Karte nicht.
    Aber diese Verhalten habe ich bei mir auch bei andern Spielen bemerkt, die Grafiken sind mir völlig Wurst, wichtig ist mir die verwedete Symbolik und ein lesbarer Text! (z.B. bei Blood Rage habe ich mit den Karten und dem Spielertableau unter Kunstlicht so meine Schwierigkeiten.)