Beiträge von ravn im Thema „Terraforming Mars: Acryl-Overlays, Tableau-Modifikationen etc.“

    Brauchen sicher nicht. Eine selbst gepimptes Broken Token Spielablage beschleunigt nicht nur den Spielaufbau und verlängert so die zur Verfügung stehende Spielzeit, sondern ist vom Handling einfach schöner. Ich brauche mir keinen Kopf mehr zu machen, dass ich mit dem Ärmel über meine Spielablage wische oder die metallischen Klötzchen beim Umverteilen meine Statusmarker verschieben. Ist mir in meinen Terrforming Mars Partien zwar nur selten selbst passiert, aber in Summe über alle Partien und Mitspieler gesehen, kam das dann doch öfters vor und ist dann blöd, wenn man die Ausgangslage nicht wieder herstellen kann.

    Erfahrungswert im Gegenwert von 3 Euro : Online-Fotoentwickler-Versender haben im Fotodruck eine gewisse Toleranz. Für Urlaubsbilder völlig egal, für technische Abbildungen unzureichend.


    Ich hatte mir die Druckvorlage von BGG, die man unter die Broken Token Overlays stecken kann, bei photobox.com in 203 x 270 mm ausdrucken lassen. Wäre perfekt gewesen, weil die Oberfläche versiegelt ist und in besserer Druckqualität als mit einem nicht vorhandenen Farbtintenstrahldrucker. Allerdings wurde die Grafikdatei von denen ein wenig vergrössert und somit stimmten die Abstände der Ziffern nicht mehr. Das Foto an sich sieht aber toll aus und dank diverser Rabatte hat es für 6 Fotos in diesem Grossformat nur 3 Euro inklusive Versand gekostet und war innerhalb 3 Werktagen geliefert - aus Frankreich.


    Jetzt ist dann Bastelarbeit angesagt. Die Ziffern mit einem S/W-Laserdrucker ausgedruckt und die einzelnen Bildabschnitte des Fotos zerschnitten und auf dieses Ziffern-Blatt geklebt, so dass die Abstände wieder stimmen und ich einen Mix aus schwarzen Ziffern auf weissem Papier und farbigen Fotos für die Ressourcenfächer habe. Dann in der Praxis mal testen, ob sich das bewährt. Deshalb klebe ich meine Broken Token Overlays auch noch nicht zusammen - mit ein wenig Druck halten die auch so erstmal.

    Letzten Freitag gab es bei GeekMod 20% Rabatt ... eventuell hat Spieleoffensive mal gross eingekauft? ;)


    We invite you to cheaper shopping. On the occasion of Black Friday - the day sales - launched in our store discount code for 20%.
    Terms of the Promotion:
    1. The promotion lasts only one day: 25 November 2016 year from 8.00 am to 23.59
    2. Discount 20% calculated after entering the discount code "black".
    3. Discount applies to the entire product range.

    Die Geekmod-Overlays sehen genaus aus wie die, die Fryx Games zusammen mit der englischen Version von Terraforming Mars auf der SPIEL 16 verkauft hat und dann leider arg schnell ausverkauft waren. Vor Ort an deren Standexemplar getestet liessen sich die Produktionsanzeiger-Klötzchen zwar verschieben, allerdings sassen die eher angenehm stramm, so dass die nicht durch einen Stoss verrrutschen konnten innerhalb des Sliders. Können aber auch alles nur Fertigungstoleranzen gewesen sein - bei den Sliderlöchern und bei den Klötzchen.


    Wie sind da Eure Erfahrungen mit den Geekmod-Overlays? Rutschen die hin- und her oder sitzen stramm?