Beiträge von yzemaze im Thema „Mehr Meinung, weniger Schnäppchentipps!“

    Der Zirkelschluss war so Absicht ;) Aber es gibt ja eben die Alternative BGG. Wenn mir das mal nicht reichen sollte, entstünde hier zügig ein Thread. An der gen 0 tendierenden Frequenz, mit der ich hier tatsächlich Themen mit dem Wunsch nach Erfahrungsaustausch eröffne, kann man schon ablesen, dass ich persönlich damit prima zu Rande komme.
    Das Fehlen aber wiederholt anzuprangern und nichts dagegen zu tun, halte ich allerdings nicht für zweckdienlich. Wobei ich stark davon ausgehe, dass @Sternenfahrer es ebenso handhabt wie ich und sich den Input bei BGG organisiert.

    [...] aber sucht man z.B. nach einem Thread zu #OddVille - Fehlanzeige... Nur Wochenthreads. +Seufz+

    Mach einen auf, füge ein paar Zitate aus Wochenthreads ein, gib deinen Senf dazu, stelle Fragen, ... Wenn du den Bedarf siehst, musst du im Zweifelsfall auch erstmal selbst tätig werden. Bestes Beispiel dafür sind viele Threads von @Sankt Peter. Oft wirft er nur einen Knochen hin und trotzdem folgen in den meisten Fällen brauchbare Beiträge auf dem Fuße.
    Grundsätzlich bin ich aber ganz bei dir und hätte auch gerne zu jedem für mich interessanten Spiel Einschätzungen von ein paar unknowns, deren Geschmack ich ganz gut einordnen kann. Aber da ich meinen Informationsbedarf hauptsächlich bei BGG decke, tangiert mich das Fehlen muttersprachlicher Ansichten nur bedingt.
    Auch wenn ich hin und wieder den Schnäppchenthread befeuere, könnte ich i. ü. ebenso gut darauf verzichten. Genug Spiele sind ja eh vorhanden ;) Ich sehe das Posten von möglicherweise (für andere) interessanten Angeboten eher als Service für die Community.
    Das leicht trollige "diskutiert doch lieber über die Spiele selbst" steht dir i. ü. nicht ;)