Beiträge von Sankt Peter im Thema „First Class Module“

    Das Spiel weist hier Ähnlichkeiten zum großen Bruder #RussianRailroads (RRR) auf. Ich bin nicht sicher, ob Mischstrategien funktionieren?

    Genau das war auch die Analyse unseres Agricola-Weltmeisterschafts-Mitspielers.


    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich bin bisher ganz gut damit gefahren die Bahnstrecke mit Aktionen auszubauen, die mir bei den Waggons helfen. Vollkommen losgelöst macht das sicher keinen Sinn.

    Ja, der "Nachteil" ist, dass man mit Neulingen immer A/B spielt. Wir haben mit Neulingen D/E gespielt. War eher schwierig für uns, die das eigene Handeln auf A/B ausrichtet. Doch damit geht man dann leider unter. Keine Verdoppler ;)

    wir haben nun bereits einige Partien First Class hinter uns.


    Module A und B sind ja eine gute Einstiegsvariante. Module D und E benötigten eine deutlich andere Spielweise.


    Welche Modulkombinationen habt ihr schon gespielt und fandet sie am besten?