Wenn du das nicht weißt, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Aber ich kann erklären, was ich meine.
Meistens haben Spiele klare Strategien. Beispiel RRR: Entweder die Fabriken oder die oberste, lange Strecke. Jedenfalls ist mir noch keine Strategie unter gekommen, die dagegen standhalten konnte. Natürlich kann man da auch mal den ein oder anderen Schritt auf den beiden mittleren Strecken beimischen. Aber im Grunde ziehst du das Dingen entweder oben oder unten durch. Und zwar bis zum Anschlag.
Strategien, bei denen man oben ein bisschen, unten ein bisschen und noch hier und da ein wenig - also in denen man mehrere Wege mischt und nicht bis zum Anschlag durchfährt, sondern eben nur anteilig, die scheinen mir bei RRR nicht erfolgversprechend. Zumindest, wenn man mal so die Endpunktestände vergleicht.
Das gibt es auch in anderen Spielen. Es gibt meist Strategien, die man durchziehen kann. Die sind implementiert. Die meisten Autoren machen so was absichtlich. Und diese Strategien kann man mischen. In einem gut balanciertem Spiel sollte auch das funktionieren.