Beiträge von [Tom] im Thema „Schnäppchen, Fluch oder Segen?“

    ich verweigere mich jeder Schnäppchen-Aktion und reagiere auch sehr abweisend auf alle Verkaufsaktionen die Wörter wie "Limitiert" oder "Begrenzt" enthalten :cursing:

    Bedeutet das, dass Du dann absichtlich woanders kaufst, wo es teurer ist?
    Beispiel: Du möchtest Pandemic Legacy haben, es ist bei Thalia gerade günstig - also kaufst Du AUS PRINZIP nicht dort das Spiel??


    Das erscheint mir wie eine überzogene Reaktion in die andere Richtung...

    Ich persönlich freue mich über Schnäppchen - aber ein Spiel muss halt gut sein.
    Einfach nur billig/günstig reicht mir nicht! Lieber ein teures Spiel, das besonders/gut ist, als 3 billige Spiele!


    So habe ich auch gerade für 70€ #BlackOrchestra gekauft, oder vor ein paar Monaten #Scythe - statt das Xte 20€ Spiel, das aber nicht herausragt...


    Vom "Schnäppchen-Wahn" bin ich seit Jahren (zum Glück) geheilt. Ich meine, mal ehrlich: Um 5€ oder 10€ zu sparen immer wieder die Shops abzuklappern, Gutscheine parat zu haben, usw.?
    Ich habe wirklich nicht das Geld übrig und in Bergen daheim; aber dennoch ist mir die Zeit dafür zu schade - lieber verzichte ich dann mal auf ein Spiel...


    Aber jedem das Seine - unser Hobby ist ja nicht nur das SPIELEN, sondern auch die Beschäftigung rund um das Spielen, also eben auch das Kaufen und Verkaufen.

    @dawue worauf möchtest Du denn mit dem Posting hinaus?
    Ich lese dabei, dass Du Schnäppchen gut findest, aber nicht verstehst, wie die Online-Händler sich das leisten können, richtig?


    Plagt Dich deshalb nun Dein schlechtes Gewissen? Ich verstehe die Frage nicht wirklich - ich meine, das gibt es doch wirklich in jedem Marktsegment...