Beiträge von Chrischl im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Nach ewigem hin und her ... ich bin jetzt auch dabei.

    Fragt sich jetzt nur bis wann wir davon ausgehen können, das die 1.6 Core Box versandt wird :).

    Nice, direkt erstmal voll eskaliert und das dicke Bundle mit geordert :lachwein: :thumbsup: Wann die 1.6 kommt würde mich aber auch mal interessieren :/

    Meine Damen und Herren, wir driften etwas vom Thema ab ;)

    Mein erstes Spiel rückt immer näher, momentan bemale ich noch meine Herr der Ringe Minis, danach sind die 4 Survivor+Löwe dran, dann kann‘s losgehen.


    Als Tip für alle Kallax Besitzer: Es gibt so „Einlegeboden-Kits“, mit denen man KDM schön effektiv unterbringen kann. Nicht ganz billig, aber das gilt ja für alles was im entferntesten mit KDM zu tun hat ^^
    Den Einsatz hab ich von new swedish design.

    Gute Idee! Habe hier auch ein paar Fächer, die mangels Zwischenregal nur halb genutzt werden 🙂 Dies schafft Platz für weitere Spiele! Endlich mehr Platz! Die Frau wird sich freuen (nicht)😂

    Ich hoffe, dass mit der 1.6er Grundbox und der Gamblers Chest erstmal genügend Spielzeit vorhanden ist. Vielleicht steht ja bis ich die ersten Erweiterungen benötige das EU-Hub und die Bestellungen sind einfacher 🙂 Eine bessere Verfügbarkeit der Wave1-Items wäre natürlich großartig, aber notfalls kann man sich ja in Geduld üben 😬 Oder es sein lassen und auf dem Sekundärmarkt zuschlagen 🤪

    Ja, das mit den fehlenden Körperteilen durfte ich gestern bei einer Solo-Testrunde im TTS selbst erfahren. Im Prolog gegen den Löwen mit beiden Würfeln getroffen, Trap gezogen und direkt war mein Survivor tot mit einem Arm weniger. War großartig :lachwein: Heute gibt es nochmal eine Prolog-Runde zu viert, ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass mit dieser Spieleranzahl später in der Settlement-Phase Konfliktpotential beim Ressourceneinsatz gegeben ist.

    Danke auf jeden Fall für die Einschätzung! Ich denke wenn das Spiel heute in der Runde gut ankommt, dann wird es auf jeden Fall heute Abend noch geordert :)

    Gibts bei der Spieleranzahl einen Sweet Spot oder spielt sich KDM alleine genauso gut wie mit 4 Leuten? Und können Mitspieler nur ab und an ander Kampagne teilnehmen oder verpassen sie dann was? Wir wären aktuell hauptsächlich zu zweit, würden aber ab und an noch ein paar weitere Mitspieler mit Lust auf KDM dabei haben. Diese sind jedoch aufgrund von Nachwuchs zeitlich etwas eingeschränkt. Mehrere Kampagnen parallel laufen zu haben ist wahrscheinlich etwas zu viel, oder?